Springe zum Inhalt →

Mein Boot

Hallo Leser . . .

Wasserfahrzeuge sind Fahrzeuge, die zur Fortbewegung auf dem oder im Wasser bestimmt sind. Wesentliche Unterscheidung, auch mit rechtlichen Konsequenzen, ist die Art des Antriebs, die grob in die Reihenfolge ihres Aufkommens einzuteilen ist. Muskelkraft betriebene Fahrzeuge, Fahrzeuge mit und unter Segeln und maschinenbetriebene Fahrzeuge.

Ein Boot ist ein Fahrzeug, das nach dem Archimedischen Prinzip auf dem Wasser, in einer von der Besatzung exakt definierbaren Tiefe im Wasser schwimmt. Oder als U-Boot exakt ausbalanciert, ebenfalls nach dem Archimedischen Prinzip.

Naja, da hier noch keine Beispielboote aufgeführt werden können, weil ich noch keine Beispielboote habe / hatte, kann man sich hier trotzdem ein paar andere Beispielfahrzeuge anschauen. Damit’s nicht gar so langweilig ist.

•     Meine Mopeds

•     Meine Autos

•     Meine Boote (leer)


(auch hier: für die vergrößerte Darstellung mitten auf ein Foto klicken)